Nix wie raus-Tag

Der Nix wie raus-Tag ist ein Angebot für Familien mit Kindern in die Natur einzutauchen. Der nächste Nix wie raus-Tag ist der 21.01.2024.

Kinder sind heute leider viel in Räumen, so in der Kita oder in der Schule. Wir ermöglichen Kindern (und ihren Eltern) sonntags eine Lehrstunde der Natur zu erleben. Draußen sein, heißt frische Luft zu atmen, Sonne zu tanken, Wasser zu erleben und die Natur mit allen Sinnen zu erfahren.

Die Natur ist eine gute Lehrmeisterin, weil Kinder selbst die Natur entdecken. Dazu gehören auch das Naturhandwerk und die wilde Küche. Schnitzen, flechten, Hacken, Feuer und Fackeln machen…

Wir orientieren uns am Jahreslauf und dem, was die Natur dann zu bieten hat. So sind im Sommer die Insekten, im Herbst die Küche und das Handwerk, im Winter das Feuer, die Märchen und der Wald in seiner Ruhe beispielhaft zu nennen.

Weitere Informationen finden sich hier. https://nixwieraus-mv.de/

//img1.wsimg.com/isteam/ip/043cce08-a523-4105-9097-df139164f855/5%20Zwerge%20wollen(6)-2d3e385.png/:/rs=w:1300,h:800