Kräuterwanderungen

Kräuterwanderung Dargun Ute Barnick
lecker und gesund – Löwenzahn

Kräuter waren der Schatz der Klöster. Mit ihnen konnten Krankheiten behandelt und Leiden gelindert werden. Das ist heute nicht anders, jedoch wurde auch der kulinarische Nutzen entdeckt, der heute immer mehr in den Fokus rückt. Mich interessiert beides: die Kräuterapotheke und die Verwendung in der Küche. Und gerade die Verwendung in
der Küche birgt so manche (Geschmacks-)Überraschung!

Termine 2018:
06.10.2018  / 13.10.2018
immer 14.00 Uhr
Ort: Gelbes Tor, Kloster-Schlossanlage, Dargun

Termine 2019:
23.03. /  20.04.  /  25.05.  /  15.06.  /  20.07.  / 10.08.  /  14.09.
immer 14:00 Uhr
Ort: Gelbes Tor, Kloster-Schlossanlage, Dargun

Kräuterwanderung im Rahmen der Moorwoche: 20.06.2019, 10:00 Uhr
Ort: Parkplatz Kützerhof

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Kosten: 10,00 € pro Person.

Auf Wunsch kann am Anschluss noch eine Verkostung hochprozentiger Kräuter beim Klostervogt erfolgen. Genauere Informationen unter: www.hartwicus.de.