Über mich

Seit 2020 lebe ich in Kölln bei Hoppenrade, in der alten Wassermühle, direkt an der Nebel. Hier leben aktuell 6 Menschen und versuchen sich im GemeinSchaffen, was nicht immer einfach ist.

Ich bin seit 2015 freiberufliche Tai Chi- und Qigong-Lehrerin, Dozentin und Projektmitarbeiterin in der Kulturbörse Gnoien. Generalistin ist wohl die passende Bezeichnung für mich, weil ich meine Fühler immer gern in viele Richtungen ausstrecke. Ich könnte mir nicht vorstellen jeden Tag das Gleiche zu tun. In meinem früheren Leben habe ich Hauswirtschaft gelernt und später Haushalts- und Ernährungswissenschaften studiert. Zur Zeit absolviere ich ein Studium Soziale Arbeit in Form eines Online-Studiums.

Vor vielen Jahren habe ich den Harz als meinen „Ort“ kennengelernt. Im Harz fühle ich mich zu hause, kann durchatmen und viel wandern. Das ist für mich Erholung: wandern in der Natur.

Ich sehe gern über den Tellerrand, weil es den Horizont erweitert.