Meditative Wanderungen zu den Sonnenfesten

Meditative Wanderungen Ute BarnickDas Jahr lädt uns ein in uns zu gehen und das Aussen draussen zu lassen. Meditation hat draussen/im Aussen eine andere Qualität, die Natur selbst ist der Lehrmeister. Die Stille ist eine andere, sie verschluckt den Lärm der Straßen und offenbart andere Geräusche. Der Slawenpfad in Dargun ist für mich schon lange ein ein Pfad für die Sinne und ein Pfad um in andere Welten einzutauchen. Zu jeder Jahreszeit zeigt sich der Wald anders und heißt die Besucher anders willkommen.

Wir gehen Wege und Pfade um an schönen Plätzen zu meditieren, zu singen und uns selbst zu spüren, die Sinne zu öffnen und erfrischt in eine neue Jahreszeit zu gehen.

Kommentare von Teilnehmerinnen:

„So habe intensiv habe ich den Wald noch nie erlebt.“ dp

„Ich habe Ute bisher im Jahreskreis erlebt, bei Kräuterwanderungen und bei meditativen Wanderungen. Das war sehr spannend. Mit ihrer ruhigen, gelassenen und fachlichen Art und Weise schafft sie es immer wieder, diese Angebote zu wunderschönen und tiefen Erfahrungen werden zu lassen. Besonders die meditativen Wanderungen haben mich inspiriert. Sie hat ein besonderes Gespür für Orte und Gegebenheiten. Die Kräuterwanderungen waren sehr umfangreich und man konnte nicht nur einen leckeren Kräutersalat genießen, sondern auch viel Informatives über die Kräuter mit nach Hause nehmen, um es in seinen Alltag zu integrieren.

Dankeschön für deine Hingabe, liebe Ute!“ nt

Termine:

Wanderung zum Frühlingsanfang: 
29.03.2020, 10:00 Uhr

Wanderung zu Mittsommer:
14.06.2020, 16:00 Uhr

Wanderung zum Herbstanfang:
13.09.2020, 10:00 Uhr

Wanderung zu Mittwinter:
20.12.2020, 15:00 Uhr

Eine Wanderung dauert ca. 2 Stunden. Kosten liegen bei 10 ,-€ pro Person. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Pfarrkirche Dargun.

Hunde können leider nicht mitkommen. Bitte der Witterung angepasste Kleidung tragen. Mitzubringen sind ein Sitzkissen, etwas zu Trinken und ggf. Proviant. Bitte dringend vorher anmelden: 0176 83 13 42 74