Heisann alle sammen!
Knapp 2 Wochen Ferien! Und diesmal nicht in Deutschland, sondern in Norwegen. Es gibt hier so viele Möglichkeiten, wie ich entdecken konnte. So bin ich mit Schulbus und Zug nach Skien gefahren und habe dort eine Nacht im Airbnb übernachtet. Eine tolle kleine Wohnung auch für zwei, im Retrostil. Ist jetzt nicht ganz so mein Fall, aber es war sauber und trotzdem gemütlich. Und weil ich morgens früh das Boot nehmen wollte, habe ich abends noch einen Spaziergang zum Anleger gemacht. Kein Problem, ganz einfach zu finden. Das Schiff legte gerade an.
Nach ei
ner erholsamen Nacht, bin ich morgens los und das Wetter war traumhaft. Mit auf das Boot gingen ein älteres Ehepaar, wie sich später herausstellte, aus Sachsen-Anhalt und eine Kindergartengruppe. Bei schönstem Wetter fuhren wir los. Es war traumhaft. Die Schleusen spannend und das Rekesmørbrød lecker. Die Kindergartengruppe stieg nach der ersten Schle
use aus und eine Schulklasse stieg zu. Aber leider zog der Himmel langsam zu. Nach der letzten Schleuse, auf dem Flåtvatn regnete es. Und windig wurde es. Jetzt waren wir nur noch 3 Passagiere. An der letzten Haltestelle stiegen noch ca 8 Menschen zu. Ich kann diese Fahrt jedem empfehlen. Es ist wirklich sehr schoen.
Die Fahrt endete in Dalen. wo ich von meiner Freundin abgeholt wurde. Jetzt noch
ca eine Stunde Autofahrt und der Tag hatte ein tolles Ende, auch wenn das Wetter nur halbwegs mitgespielt hat.
In Fyresdal habe ich dann ruhige Tage mit Wandern, bzw. Hundespaziergängen verbracht. Eine richtig schöne Auszeit.
Seid ganz lieb gegrüßt


